Verwaltung der Belegtexte

Dieser Bereich gliedert sich in 2 Teile: die Beleg-Abschlußtexte und die Beleg-Zahlungstexte. Die hier erfassten Texte werden im Gegensatz zu den Textbausteinen automatisch an die entsprechenden Belege angehängt und können im Beleg an sich nicht mehr geändert werden.

Für alle Texte steht zur Erfassung im HTML-Format der im AkquiseManager integrierte HTML-Editor zur Verfügung, der es Ihnen erlaubt, Textformatierungen auch ohne HTML-Kenntnisse zu verwenden.

Beleg-Abschlußtexte umfassen die Texte für
Angebot, Rechnung, Lieferschein, Auftrag, Gutschrift, Stornobeleg, Bestellung

Beleg-Zahlungstexte beinhalten die Texte für
Lastschrift für Rechnung
mit Platzhaltern für Kunden-Bankverbindung: {konto} {bank} {blz};
Bei Kontonummer werden die ersten 3 Zeichen mit xxx ersetzt

Überweisung für Rechnung/Negativer Gutschrift/Stornobeleg
mit Platzhaltern für Bankverbindung: {zahlungsziel} {beleg} {kundennr} {konto} {bank} {blz} {iban} {bic}
 

ACHTUNG
Bei Mehrsprachigkeit, einer Funktion, die nur im AkquiseManager Unlimited+ enthalten ist, stehen für alle o.g. Texte Eingabefelder für jede aktivierte Sprache zur Verfügung.