Automailer-Kampagnen

Der AkquiseManager Automailer sorgt bei Marketing Automation und Sales Automation für nachhaltig mehr Erfolg und spart Ihnen viel Zeit.

Sogenannte Autoresponder- oder Automailer-Kampagnen bestehen aus einer Reihe von vorbereiteten E-Mails, die automatisch versendet werden – meist nachdem ein Interessent seine E-Mail-Adresse angegeben hat, um im Gegenzug informative Inhalte zu einem für ihn relevanten Thema zu erhalten. Einmal angelegt, können Autoresponder-Kampagnen über einen längeren Zeitraum hinweg automatisiert laufen.

Mit dem AkquiseManager können Sie ab sofort Ihre eigenen Kampagnen erfolgreich aufsetzen.

Unsere Tipps

  1. Definieren Sie Sinn und Ziel Ihrer Automailer-Kampagne
  2. Finden Sie passende Inhalte und interessante Themen für Ihre E-Mails
  3. Definieren Sie wer wann welche E-Mails erhalten soll (z.B. bei welchem Status)
  4. Starten Sie immer mit einer Willkommens-E-Mail
  5. Legen Sie die zeitlichen Abstände zwischen den E-Mails fest
  6. Laden Sie die Empfänger ein auf Ihre E-Mails zu reagieren (z.B.: "Jetzt bestellen")

Persönliche Ansprache

Die versendeten E-Mails werden automatisch beim Versand auf den jeweiligen Empfänger individualisiert.

Versandzeitpunkt frei wählbar

Ob ein Versand auch am Wochenende erfolgen soll, kann eingestellt werden. Ebenso lässt sich die Uhrzeit variieren.

Abmeldung

Möchte ein Empfänger die E-Mails nicht mehr erhalten, kann er Ihnen dies über einen Abmeldelink mitteilen. Die Austragung erfolgt dabei automatisch durch das System.

Kampagnenstatus änderbar

Meldet sich der Kunde bei Ihnen und löst somit die nächste Vertriebsphase aus, ändern Sie seinen Kampagnenstatus, wodurch der Automailer, je nach Definition, automatisch pausiert wird. Es besteht auch die Möglichkeit den Kampagnenstatus automatisch auf einen anderen Status zu ändern, wenn alle Mails des Automailers durchlaufen wurden.

Nutzen auch Sie ab sofort die Vorteile der Automailer-Kampagnen!

zurück