Automatische Verarbeitung von Leads durch den AkquiseManager

Wie unterstützt Sie die automatische Lead-Verarbeitung?

Sie bearbeiten eingehende Leads immer noch selbst und fügen diese manuell in Ihre Datenbank ein? Ersparen Sie sich zukünftig diese Arbeit und lassen Sie sie automatisiert von Ihrem AkquiseManager erledigen! Egal ob sie von Ihrer eigenen Website, oder von externen Portalen/ Dienstleistern kommen, Lead-Nachrichten werden innerhalb weniger Sekunden verarbeitet, aufbereitet und Ihnen anschießend durch festgelegte Hintergrundprozesse fertig für die erste persönliche Kontaktaufnahme vorgelegt.

Und so funktioniert es:

Die E-Mail, welche Sie über den Kontaktwunsch eines Interessenten informiert, wird zur automatisierten Weiterverarbeitung an eine speziell dafür eingerichtete Gateway-Adresse weitergeleitet. Die darin enthalten Informationen aus dem ausgefüllten Kontaktformular werden darauf vom sogenannten Mail-Parser ausgelesen und zum Anlegen einer Kundenkartei im AkquiseManager verwendet. Dies ist aber noch lange nicht alles, denn der Parser kann noch vieles mehr, um Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern, wie z.B.

  • dem Interessenten eine vordefiniere Antwort auf seine Kontaktaufnahme schicken.
  • sofortiges Zuordnen eines Betreuers anhand der Postleitzahl.
  • erstellen einer Wiedervorlage für den Betreuer, um die persönliche Kontaktaufnahme einzuleiten.
  • Kategorien zuweisen.
  • den Interessenten in einen Newsletter-Verteiler aufnehmen.
  • ein direktes Angebot mithilfe von Anhaltspunkten aus den entsprechenden Feldern innerhalb des Kontaktformulars erstellen und abschicken.
  • das Erstellen einer Verkaufschance auf Grundlage des gesendeten Angebots.

Screenshot E-Mail mit Lead-Daten

Vorteile und ein Blick hinter die Kulissen

Screenshot Fenster mit Informationen, die den System zur Lead-Verarbeitung dienen

Hinter dieser einfachen Auflistung von Informationen arbeitet das System, das Ihnen nicht nur den Vorteil von mehr zeitlichem und gedanklichem Raum für die „wichtigeren Dinge“ schenkt, sondern auch große finanzielle Einsparungen durch weniger mit der Datenaufbereitung beschäftigtem Personal ermöglicht.

Auch bei Ihren Interessenten machen Sie durch die schnelle Verarbeitung und die damit verbundene prompte personalisierte Antwort, womöglich sogar gleich mit dem passenden Angebot, einen mehr als positiven Eindruck! Meldet sich zeitnah auch noch der zur Signatur des Angebots passende Berater, welcher das Gespräch auf den Daten der Kontaktaufnahme aufbaut und gleich mit einer ausgezeichneten und kompetenten Beratung mit vielen passenden Ideen punktet, hat Ihr Unternehmen schon gewonnen und ist um einen Kunden reicher.

Jede Lead-Import-Schnittstelle wird exakt auf Ihre Gegebenheiten angepasst und alle damit verbundenen Prozesse sind frei definierbar. Gerne unterbreiten wir Ihnen für die Einrichtung ein individuelles Angebot!

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