Das "Kampagnenentwicklung Cockpit" – Die Bewegungen aller Kundenstati auf einen Blick

Was ist das "Kampagnenentwicklung-Cockpit"?

Beim "Kampagnenentwicklung Cockpit" handelt es sich um die statistische Auswertung der Entwicklung Ihrer Kunden innerhalb einer bestimmten Kampagne. Als Grundlage für die Anfertigung der im Cockpit angezeigten Diagramme verwendet der AkquiseManager die verschiedenen Statusangaben, welche bei den Kunden gesetzt wurden. Die Statistiken setzen diese dann übersichtlich und gut verständlich auf unterschiedliche Weisen in Relation zueinander. Dadurch erhalten Sie einen auf Fakten basierenden Eindruck, nicht nur von den vergangenen Änderungen der Arten der Kundenbeziehungen, sondern auch von deren Bewegungen in Form von "Zu-/ oder Abwanderungen" untereinander.

Wie verwenden Sie die Statistik zur Kampagnenentwicklung?

Um die Statistik über die Entwicklung der Kundenstati einsehen zu können, wählen Sie im Menübereich den Punkt "Statistiken" und klicken dort auf "Kampagnenentwicklung Cockpit".

Definieren Sie im oberen Abschnitt den Betrachtungszeitraum, der als Grundlage Ihrer Auswertung gelten soll. Dies können Sie entweder durch eine manuelle Eingrenzung, oder durch Wahl eines vordefinierten Auswertungszeitraums.

Screenshot oberer Abschnitt des "Kampagnenentwicklung Cockpits" mit den Einstellungen zum Auswertungszeitraum

Als Nächstes stellen Sie unter dem Punkt "Auswahl" ein, welche Kampagne angezeigt werden soll. Zur Festlegung der Auflösung geben Sie eine der fünf Unterteilungsmöglichkeiten des Diagramms an: Tage, Wochen, Monate, Quartale, oder Jahre.

Screenshot oberer Abschnitt des "Kampagnenentwicklng Cockpits" mit den Unterteilungsmöglichkeiten

Der AkquiseManager bietet Ihnen ebenso fünf verschiedene Diagrammarten zur Auswertung der Kundenstati an. Zwischen diese können Sie im Bereich "Darstellung" wählen. Anschließend erhalten Sie eine Anzeige der gewünschten Statistik. Die Datenbasis, die für die Erhebung hinzugezogen wird, ist standardmäßig immer die Gesamtzahl der Kunden aus der jeweiligen Kampagne. Sie kann aber bei Bedarf ebenfalls nach besonderen Gesichtspunkten wie der Betreuergruppe, bestimmten Kategorien, oder Klassifizierungen, eingeengt werden.

Screenshot einer Diagrammansicht im "Kampagnenentwicklung Cockpit" mit Markierungen der Darstellungsoptionen, der Anzeige der ausgewerteten Kundenstati und den Selektionsmöglichkeiten zur Einengung der Datenbasis

Welchen Nutzen hat die Auswertung der Entwicklung der verschiedenen Kundenstati?

Im Vergleich zum "Kampagnen-Cockpit", welches Ihnen nur eine Momentaufnahme über die Verteilung der Stati innerhalb einer Kampagne bietet, zeigt Ihnen das "Kampagnenentwicklung Cockpit" genau an, wie sich diese über einen gewissen Zeitraum hinweg entwickelt haben. Somit erhalten Sie eine perfekte Darstellung über die vergangene Arbeit Ihres Unternehmens mit und an Ihren Kunden. Dieser Rückblick lässt nicht nur gleich positive Entwicklungen erkennen, wenn z.B. aus den verschickten Angeboten immer mehr Aufträge und damit feste Kunden generiert werden. Auch Rückschritte, wie eine stetig abnehmende Zahl von Erstkontakten, werden sofort offensichtlich. Eine umgehende Situationsanalyse zusammen mit dem Leiter Ihrer Akquiseabteilung ließe Sie eine momentane kurzeitige Flaute entdecken, oder könnte Ihnen helfen eine direkte Gegensteuerung bezüglich eines potentiellen Missstands vorzunehmen, dessen negative Tendenzen sich innerhalb des Entwicklungs-Cockpits bereits deutlich abzeichnen würden.

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