Neue Segmentierungsoptionen im "Verkaufschancen Forecast"

Was ist der "Verkaufschancen Forecast"?

Um einen Überblick bezüglich möglicher Abschlüsse bei Ihren Kunden zu erhalten, bietet der AkquiseManager die Funktion Verkaufschancen an. Innerhalb dieses Moduls werden die Kerndaten zum potentiellen Auftrag eingetragen:

  • der zu erwartende Umsatz
  • die Deadline, mit der man bis zur festen Vergabe durch den Kunden rechnet
  • die geschätzte Höhe der Wahrscheinlichkeit in Prozent, mit der man von der Abschlusssicherheit ausgeht

Innerhalb des "Verkaufschancen Forecasts" errechnet das System mit welcher Wahrscheinlichkeit Sie von wie viel potentiellem Umsatz innerhalb eines bestimmten Zeitraums ausgehen können und stellt das Ergebnis als schnell verständliche Diagramme dar.

Wie sieht der "Verkaufschancen Forecast" aus?

Zum „Verkaufschancen Forecast“ gelangen Sie, indem Sie im Menüpunkt „Verkaufschancen“ den Bereich „Forecast“ auswählen.

Um eine möglichst konkrete Ihren momentanen Interessen entsprechende Anzeige zu erhalten, können Sie im oberen Bereich die Arten der Statistikunterteilung, sowie der Darstellung und Bemessungskriterien einstellen.

Screenshot Fenster "Verkaufschancen Forecast" mit Diagramm

Da in dieser „Cockpit-Auswertung“ nicht nur die angelegten Verkaufschancen eines einzigen, sondern von allen Ihren Kunden angezeigt werden, ist besonders hervorzuheben, dass zur übersichtlicheren Darstellung aus welchen Bereichen die Aufträge eigentlich stammen, auch alle Ihre verwendeten Kategorien als Segmentierungskriterien mit aufgenommen wurden.

Screenshot Verkaufschancencockpit mit eingerahmten Kategorien als Segmentierungsauswahl

Welche Vorteile bringt die Verwendung des "Verkaufschancen Forecasts"

Statt der mühevollen manuellen Auswertung und Filterung Ihrer angelegten Verkaufschancen nach für Sie genau jetzt interessanten Gesichtspunkten, nimmt Ihnen der AkquiseManager diese Arbeit mit nur wenigen einfachen Handgriffen vollkommen ab. Schnell und unkompliziert sehen Sie eine klare Anzeige, mit welcher Wahrscheinlichkeit Sie innerhalb eines definierten Zeitraums mit wie viel möglichem Umsatz rechnen können. Durch die Möglichkeit der Segmentierung nach Kategorien werden die Diagramme des "Verkaufschancen Forecasts" nicht nur übersichtlicher. Sie erhalten auch einen noch schnelleren Überblick über den Status Ihres Unternehmens hinsichtlich der Auftragslagen innerhalb ausgesuchter Kundenkreise. Mit der bequemen Auswahl der entsprechenden Kategorie haben Sie die potentielle Entwicklung, beispielsweise der Aufträge aus einer bestimmten Branche, sofort im Blick. Im Zuge dessen können entsprechende Materialplanungen oder definitive –bestellungen weitläufig im Voraus durchgeführt werden. Ebenfalls ist die Anzahl an nötigen Mitarbeitern in dem entsprechenden Fachbereich besser einschätzbar, wodurch Sie eine Umverteilung früher ankündigen oder rechtzeitig vornehmen können.

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