Erweiterung der Eingabefeldtypen-Auswahl in Webformularen

Noch mehr Abfragemöglichkeiten in Webformularen

Kontaktanfragen, Kataloganforderungen, Terminvereinbarungen, Buchungen oder Registrierungen – die Bandbreite von Eingabeformularen, welche für eine standardisierte Informationsabfrage auf Websites oder Internetportalen verwendet werden, ist sehr umfangreich. Auch der AkquiseManager bietet schon seit langem die Funktion zur Erstellung von Webformularen für Ihre Homepage an, deren Eingaben direkt in seine Datenbank einfließen. Für alle diejenigen, die sich dabei noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten wünschen, haben wir die Palette an verwendbaren Eingabefeldtypen deutlich erweitert. 

Screenshot Maske zur Anlage eines Webformularfelds mit markierter Auswahl von zur Verfügung stehender Zusatzfelder

Neben den klassischen Standardeingabefeldern wie Name, Adresse, Telefonnummer oder den Feldern aus Objekten können Sie jetzt ebenfalls selbst definierte Zusatzfelder für die Abfrage von Informationen einsetzen. Wie das Schaubild zeigt, stehen Ihnen beispielsweise die Punkte "Foto", "Dokumente", und abweichende Angaben zur Kontaktadresse aus dem Bereich "Ansprechpartner" zur Verfügung, welche allesamt keine Standardfelder sind, sondern eigens dort als Zusatzfeld platziert wurden.

Testen Sie die neue Erweiterung noch heute und Sie werden feststellen, um wieviel einfacher die Einstellung auf die Bedürfnisse Ihrer Interessenten ist, umso mehr Details Ihnen schon bei der Vorbereitung auf die direkte Kontaktaufnahme parat stehen. Information ist Trumpf, vor allem im Vertrieb!

Die Einrichtung funktioniert fast von allein

Sobald Sie sich ein Zusatzfeld unter "Einstellungen", "Zusatzfelder" in einem der dort auswählbaren Bereiche erstellt haben, ist dieses automatisch auch beim Anlegen von Webformular-Feldern ersichtlich. Weitere Aktionen sind nicht notwendig.

Für weitere Informationen zu Webformularen klicken Sie auf den folgenden Link:
"Automatische Zuordnung von Interessenten aus einem Webformular an den richtigen Betreuer"
"Funktionserweiterungen im Modul "Web Formulare""

zurück