Signaturen duplizieren & Signatur-Platzhalter

Signaturen im AkquiseManager können durch Benutzerfelder individualisiert werden. Manchmal lässt sich eine Signatur aber nicht automatisch individualisieren. Für diese Konstellation haben wir jetzt eine Funktion integriert, mit der sich eine vorhandene Signatur duplizieren lässt, damit man diese anschließend für einen neuen Mitarbeiter anpassen kann.

Wenn für einen Signatur Kampagnenzuordnungen getroffen wurden, kann beim Duplizieren gewählt werden, ob man diese Einstellung mit übernehmen oder verwerfen möchte.

Im Signatureditor werden die möglichen Datenfelder aus dem Benutzerkonto angezeigt, die dynamisch in der Signatur platziert werden. Die Ersetzung des Platzhalters mit den Daten aus dem Benutzerkonto erfolgt dabei unmittelbar beim Versand einer Mail bzw. bei der PDF-Generierung eines Schreibens aus dem AkquiseManager.

Über die Funktion in den Systemeinstellungen „Zusatzfelder“ lassen sich die Datenfelder im Benutzerkonto erweitern. Man kann hier individuelle Zusatzfelder wie z.B. Position, Handynummer etc. definieren. Sobald ein Zusatzfeld angelegt wurde, stehen auch die Platzhalter im Signatureditor für diese neuen Felder zur Verfügung.

 

zurück