Kategorien


Die Kategorien untergliedern sich in 2 Hauptbereiche: Die Haupt- und die Unterkategorien.

Hauptkategorien (Ebene 0) können für sich alleine den Kunden nicht zugeordnet werden. Sie gliedern und unterteilen lediglich die Kategorien; Unterkategorien ab Ebene 1.
Ab der 1. Ebene der Unterkategorien können diese den Kunden zugeordnet werden. Mehrfachzuordnungen sind möglich.

Siehe folgender Screenshot:

Definieren Sie diese entsprechend den Erfordernissen Ihres Unternehmens, indem Sie zuerst die Hauptkategorien anlegen.
Im nachfolgend gezeigten Beispiel, das Anlegen einer Hauptkategorie:

 Im Anschluß daran können unterhalb einer Hauptkategorie die jeweiligen Unterkategorien (und diese wiederum beliebig tief gestaffelt) angelegt werden.
Es besteht die Möglichkeit, mehrere Kategorien auf einmal anzulegen, indem jede Zeile in obigem Eingabefenster mit einer neuen Kategorie belegt wird. Bei Klick aufh "Anlegen" werden die neuen Kategorien automatisch in alphabetischer Reihenfolge  angelegt.

Die Kategorien werden dann nach folgendem Schema in der Kundenstammaske angezeigt und können dort den Kunden zugeordnet werden:

Kategorien können vorzugsweise für die farbliche Visualisierung auf der Landkarte farblich gekennzeichnet werden. Hierzu muß in den Systemeinstellungen die entsprechende Hauptkategorie für das Farbschema aktiviert sein. In vorliegendem Beispiel wurde die Hauptkategorie "Branchen" zur Farbkennzeichnung ausgewählt: