Kategorie-Zuweisungen

Im rechten oberen Bereich werden die einem Kunden zugeordneten Kategorien angezeigt.

Ein zentraler Punkt des AkquiseManager ist die Möglichkeit, Kunden zu beliebigen Kategorien zusammenzufassen. Diese Kategorisierung ist frei definierbar im Menüpunkt „Einstellungen“.
Kategorien dienen mehreren Zwecken. Sei es, um einfach Kunden zu suchen, sei es, um Selektionen für Mailings, Serienmails oder Kundenadressen nach bestimmten Kategorien an das Newsletter-System zu übergeben.
Sowohl der Klick auf "bearbeiten" (siehe oben) als auch der Aufruf eines Kunden zur Bearbeitung oder Neuanlage führt zur Zuweisungs-Sektion für die Kategorien.

Standardmäßig sind bei Aufruf sämtliche Hauptkategorien (erkennbar an den  -Zeichen) ausgeklappt. Durch einfachen Klick auf den roten Balken "Kategorie-Zuweisungen" werden alle Hauptkategorien auf  einmal ein- bzw. ausgeklappt.
Hauptkategorien können aber auch einzeln durch Klick auf das -Zeichen aus- bzw. auf das -Zeichen eingeklappt werden.

Ausgeklappt sieht dann eine Kategorieast z.B. so aus:

Um einen Kunden einer Kategorie zuzuweisen aktivieren Sie den entsprechenden Eintrag durch Klicken. Abermaliges Klicken auf einen aktiven Zuweis, deaktiviert diesen wieder.