Projektstatus

Ein zentraler Punkt zur Überwachung des Fortschrittes ist der Kampagnenstatus. Die diversen Stati können sie im Menüpunkt "Einstellungen" frei den organisatorischen Gegebenheiten Ihres Unternehmens definieren.
Für jede Kampagne können andere Stati definiert werden und da standardmäßig jeder Kundenstammsatz für jede Kampagne zur Verfügung steht, kann theoretisch jeder Kund in jeder Kampagne einen anderen Status annehmen. Nachfolgender Screen soll dies verdeutlichen:

Stati können prinzipiell über Klick auf "anlegen" für eine andere Kampagne angelegt werden, oder durch Klick auf den jeweiligen Statuseintrag geändert werden.

Es wird empfohlen, Stati NUR im Rahmen eines neuen Aktivitätseintrages anzulegen bzw. zu ändern, da sonst wichtige Informationen verloren gehen können.

 
Um einen Status zu verändern klicken Sie auf die entsprechende Zeile:

Wählen Sie hier entsprechend den sich ergebenden Kundenstatus aus.

Ist in den Systemeinstellungen das Kampagnen-Status-Potential aktiviert, haben Sie die Möglichkeit, für jeden Kunden eine Bewertung hinsichtlich des Marketingpotentials zu speichern, indem Sie auf den entsprechenden Stern klicken. Zum löschen des kompletten Potentials klicken Sie auf das graue -Zeichen.
Nach den Potentialeinträgen können Kunden auch selektiert werden, sie dienen also auch als Klassifizierungsmerkmal.
Die Farbkennzeichnung bei den Stati muss entweder, wie hier gezeigt, als farbiges Quadrat oder aber auch als Hintergrundfarbe in den Systemeinstellungen aktiviert werden..

Jede Status-Änderung mir gespeichert und bei Aufruf (Klick auf einen Statuseintrag) entsprechend aufgelistet.