Messageboard

Das Messageboard ermöglicht das Versenden von Nachrichten zwischen den Usern des AkquiseManagers.

Das Modul Messageboard steht in der Einzelplatz-Version NICHT zur Verfügung.


Um das Messageboard nutzen zu können muss es unter
Einstellungen>>System>>Allgemein aktiviert werden.

Die Dokumentation der kundenspezifischen Messageboard-Einträge finden sie hier: Messageboard beim Kundenstamm.

Aufgerufen wird das Messageboard im Home-Menü:

Die Anzeige gliedert sich in 2 Bereiche: Kopf und Liste.

Kopfbereich:


Der Kopfbereich enthält die Selektions- und Sortiermöglichkeiten.

  • Dialog: Auswahl der Mitarbeiter deren Nachrichten angezeigt werden sollen.
    ACHTUNG: Auswahl abhängig von den jeweiligen Berechtigungen!
  • Archiv: Nachrichten nach deren Status filtern
  • Nachricht: Volltextsuche in den Nachrichten
  • Sortierung nach Datum
  • Paginator

Der grüne Haken startet, das rote Kreuz beendet die Suche.

"Anlegen" öffnet folgende Maske:


Mitteilung (linke Maskenhälfte):

Empfänger: Angezeigt werden hier alle bereits ausgewählten Empfänger für eine Nachricht. Mittels Klick auf das jeweils hinter den Empfängernamen angezeigte rote Kreuz können diese wieder aus der Liste entfernt werden.

Nachricht: Der Nachrichtentext

Priorität: Nachricht wird bei dem/den Empfänger/n hervorgehoben dargestellt durch einen .

Kundenbezug: In dieser Select-Box werden die zuletzt aufgerufenen Kunden angezeigt und können durch entsprechende Auswahl der Nachricht zugeordnet werden.

Verkaufschance: Hier kann eine entsprechende Verkaufschance zugeordnet werden.

Verkaufschance wird nur bei gebuchtem Modul Verkaufschance / Innovenda angezeigt!

 

Liste

 

Beschreibung der Spalten (von links nach rechts):
1. Durch Klick auf den Ring wird eine Nachricht ins Archiv verschoben und kann nur durch entsprechende Auswahl im Listenkopf wieder angezeigt werden.


2. Durch Klick auf einen grauen Stern  wird eine Nachricht priorisiert; durch Klick auf einen roten Stern  wird die Priorität gelöscht.

3. Anzeige der wichtigsten Nachrichten-Daten

4. Klick auf Antworten führt zur Nachrichtenmaske (siehe oben) mit vorausgewähltem Empfänger (dem ursprünglichen Absender der Nachricht); Klick auf "Allen Empfängern antworten öffnet ebenfalls die Maske zum Erfassen von Nachrichten (siehe oben) jedoch mit sämtlichen vorausgewählten Mitarbeitern.
In beide Fällen kann die Auswahl der Mitarbeiter beliebig geändert werden.

5. Klick auf den Firmennamen führt zur Kundenstammmaske.