Postfach

Im Menüpunkt Postfach verwalten Sie die Postein- und Ausgänge sowohl Brief (PDF) als auch eMails. Der Menüpunkt Postfach hat noch 3 weitere Menüauswahlen:

Textvorlagen - Erstellen und Verwalten von Textvorlagen für eMails und PDF
Media-Hosting - Upload und Verwaltung von Logos und Grafiken für Signaturen und Textvorlagen
Serien-Mails - Erstellen und Durchführen von Serienmailings.

Liste der Post-/Mail-Ein- und Ausgänge:

Einträge in Fettschrift sind ungelesene Mails/PDF's.
Posteingänge werden durch , Postausgänge durch gekennzeichnet.
PDF's haben dieses Symbol , eMails dieses . Korrespondenz im Entwurfstadium sind an diesem Symbol erkennbar: , am Häkchen sind die versendeten eMails und PDF's erkennbar. 

ACHTUNG!
Es findet kein automatischer Posteingang in den AkquiseManager statt! Jeglicher eMail-Eingang geht zunächst an die bereits bestehenden eMail-Adressen bzw. die aktuell benutzen e-Mail-Clients.
Mail-Eingänge, Antwortmails u.ä. müssen erst an den AkquiseManager weiter geleitet werden.
Es existiert für jeden Benutzer im System ein spezieller eMail-Account. Dieser ist nicht für die Kommunikation mit Kunden gedacht, sondern als reiner Eingangspool je Benutzer.
Je nach Organisation können eMails, die an AkquiseManager weitergeleitet werden sollen, entweder manuell aus dem jeweiligen eMail-Client oder Serverseitig via zursätzlicher oder reiner Weiterleitung. 


Sie haben hier die Möglichkeit, entweder die Mail einem Kunden aus den Suchergebnissen zuzuordnen, oder einen neuen Kunden anzulegen und diesem anschließend die Mail zuzuordnen.
Kann eine eingehende Mail keinem Kunden zugeordnet werden, liegt diese im allgemeinen Posteingang und kann manuell dem jeweiligen Kunden zugeordnet werden. Diese Zuordnung muss je E-Mail-Adresse nur ein Mal erfolgen. Die Zuordnung wird gespeichert und bei zukünftigen E-Mail-Eingängen automatisch wieder angewendet.
Aufgrund von Mail-Absender und/oder Ticket-Nr. etc. werden einmal erkannte Mail-Kundenzuordnungen künftig bei weiteren Maileingängen automatisch zugeordnet.

Klick auf einen Eintrag öffnet folgende Menü-Auswahlen:


Todo - Klick auf Todo markiert eine eMail mit einer Glocke - Klick auf Todo entfernen löscht diese Hervorhebung wieder.
Löschen - Löscht einen Eintrag aus der Liste

Manuell verknüpfen - ermöglicht das Zuordnen von Mails zu Kunden über die Kundensuchmaske, falls die Mail nicht automatisch zugeordnet werden kann.

nach Auswahl des gewünschten Kunden auf "Kunden auswählen" klicken und die Mail befindet sich im Postfach des Kunden.