FAQ

Was bedeutet eigentlich CRM?

Customer-Relationship-Management, kurz CRM (dt. Kundenbeziehungsmanagement) oder Kundenpflege, bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse. Die dazugehörende Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen ist ein wichtiger Baustein und ermöglicht ein vertieftes Beziehungsmarketing. In vielen Branchen (z. B. Telekommunikation, Versandhandel, Dienstleistungsunternehmen) sind Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden langfristig ausgerichtet. Mittels CRM werden diese Kundenbeziehungen gepflegt, was sich maßgeblich auf den Unternehmenserfolg auswirken soll.

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Was ist, wenn ich in der Anfangsphase konkrete Fragen habe zum AkquiseManager?

Kein Problem. Sie erhalten von uns 2 Stunden kostenlosen Support. Erfahrungsgemäß ist der bemessene Grundsupport von 2 Stunden völlig ausreichend: 90% unserer Kunden benötigen nach den ersten 6 Wochen keinen weiteren Support.

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Welche Importmöglichkeiten gibt es beim AkquiseManager?

Es gibt den CSV-Import, sowie – VCARD und Fließtext-Import aus Website-Impressum oder eMail-Pflichtangaben.

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Wie sicher sind meine Daten beim AkquiseManager?

Täglich erfolgt 4x eine automatische Sicherung plus die Option selbst auch zu sichern.

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In welchen Umgebungen läuft der AkquiseManager?

Windows, Mac, Linux, Mobilgeräte

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Wieviel Benutzer können gleichzeitig den AkquiseManager nutzen?

Zu den einzelnen Usern die in der jeweiligen Version gratis dabei sind, können unbegrenzt viele weitere User kostenpflichtig dazugebucht werden.

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Muss die Testversion gekündigt werden, wenn man den AkquiseManager nicht nutzen möchte?

Nein, der Test endet nach den 30 Tagen automatisch.

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Welche Lizenzmodelle gibt es und können diese geändert werden?

Es gibt eine Einzelplatz-Version für einen User und eine Lizenz für mehrere User. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, vom Einzelplatz (Solo) auf Business bzw. PLUS umzusteigen. Weitere zusätzliche User können jederzeit zur Lizenz Business bzw. PLUS hinzugebucht werden.

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Welche Möglichkeiten zur Benutzereinrichtung gibt es?

Es gibt Rechtegruppen und Betreuergruppen – selbst ein komplizierter Strukturvertrieb ist abbildbar.

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Welche Möglichkeiten für Mailings gibt es?

Es gibt die Selektion als CSV, Serienmails und eine Schnittstelle Newsletter.

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Individualisierbarkeit?

Die Namensgebung, die Custom-Felder und der Modulbaukasten sind individualisierbar.

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Können e-Mails mit anderen Mail-Clients synchronisiert werden?

Ja, sowohl vom Mail-Client in den AkquiseManager also auch die umgekehrte Richtung.

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Welche Möglichkeit zur Synchronisation mit externen Terminkalendern gibt es?

Der AkquiseManager kann mit dem Google-Calendar synchronisiert werden. Dieses Feature ist jederzeit zubuchbar.

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Gibt es noch weitere Module?

Fakturex ist die Verwaltung von Angeboten, Rechnungen, Mahnungen etc. Fakturex Pro bietet zusätzlich zu Fakturex die Funktionen Provisionsabrechnungen und wiederkehrende Rechnungen Xopido ist die Projektzeiterfassung zum AkquiseManager Schnittstellenanbindung zu Newslettersystem Verkaufschancen und Forecast

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Wie oft müssen Updates installiert werden?

Da der AkquiseManager webbasierend ist, müssen Sie selbst keine Updates einspielen, dies geschieht automatisch und zentral.

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Kommen noch Zusatzkosten wegen Updates auf mich zu?

Welche technischen Voraussetzungen benötigt der AkquiseManager?

Einen Rechner mit Internetzugang und einen aktuellen Browser.

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Welche CTI-Systeme unterstützt der AkquiseManager?

Im Standardumfang sind mehrere Systeme integriert, können aber jederzeit individuell erweitert werden.

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Sind im AkquiseManger Prozesse abbildbar?

Mit Hilfe des Moduls Workflow können, abhängig von bestimmten Stati, Aktionen bzw. Trigger-funktionen definiert werden.

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Ist der AkquiseManager für bestimmte Branchen konzipiert oder branchenübergreifend einsetzbar?

Durch den hohen Grad an Individualisierbarkeit ist der AkquiseManager das passende System für nahezu alle Branchen, vom Versicherungsmakler als Alleinunternehmer über Dienstleister aus verschiedensten Gebieten bis zu Großbetrieben.

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Wird der AkquiseManager weiterentwickelt?

Ja, auf jeden Fall, denn wir legen sehr viel Wert darauf immer auf dem neuesten Stand zu sein und wir wachsen mit den Wünschen unserer Kunden weiter.

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Unterschied zwischen CRM und eCRM

Bis Ende der 80er Jahre lag das Hauptaugenmerk vieler Unternehmen auf der Verbesserung ihrer Produkte oder der Weiterentwicklung angebotener Dienstleistungen. Bei der Eroberung von Marktanteilen wurde dem Kunden weit weniger Bedeutung zugesprochen, als das heute der Fall ist. Seit die Wirtschaft erkannt hat, dass, an einem immer dichter werdenden Markt, erfolgreiches Bestehen ohne aktive Kundenakquise und Kundenpflege kaum mehr möglich ist, hat massives Umdenken eingesetzt. Aktuell gipfelt diese Entwicklung in modernen Managementsystemen, mit Fokus auf Gewinnung und Nutzung möglichst detaillierter Kundeninformationen. Vielleicht sind Sie bereits mit CRM oder eCRM in Berührung gekommen und haben sich gefragt, was die beiden Systeme, außer dem Kürzel "e" eigentlich unterscheidet. Im folgenden Beitrag finden Sie die Antwort. CRM Das Management von Kundenbeziehungen (Customer Relationship Management) umfasst das Gewinnen von Kundeninformationen, deren Analyse, die Überwachung und die Gesta…

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