Neukundenakquise leicht gemacht mit dem AkquiseManager

Gerade in Zeiten von immer größer werdender Konkurrenz gewinnt die Neukundenakquise immer mehr an Bedeutung. Wer weiter wachsen will hat neben dem Wachstum aus dem Bestand heraus vor allem in der Neukundenakquise große Chancen.

Kundenverwaltung mit der Online-Software AkquiseManager

Neue Kunden gewinnt man am besten mit einer guten Strategie kombiniert mit einer entsprechenden CRM Software die die Neukundengewinnung unterstützt und vereinfacht.

Vor allem können Sie anhand einer CRM Software wie dem AkquiseManager die Ergebnisse der Neukundenakquise kontrollieren, auswerten und steuern.

Es gibt verschiedene Varianten der Neukundenakquise. Neben den Möglichkeiten wie Anzeigen zu schalten, online Werbefilme oder Produkte zu präsentieren bietet sich der AkquiseManager geradezu an, um aktiv an Entscheider telefonisch heranzutreten z.B. mit der Unterstützung von Mailings oder Postaussendungen aus dem AkquiseManager heraus.

Von Ihnen vorgefertigte Textvorlagen (z.B. mit entsprechenden Anlagen wie Preislisten oder Produktkatalog) im AkquiseManager vereinfachen Ihnen die Neukundenakquise. Denn so kann nach einem ersten Telefonat per Knopfdruck die Email an den Ansprechpartner versendet werden.

Aufgaben eines CRM Managers

Wählen Sie Ihre Zielgruppe sorgfältig aus!

Wen genau möchten Sie erreichen? Wer ist der Ansprechpartner/Entscheider?Wo bekommen Sie die Adressdaten her? Müssen Sie die einzeln aufwendig recherchieren oder gibt es andere Möglichkeiten diese käuflich zu erwerben (z.B. IHK).

Wählen Sie Ihre Strategie!

Wie möchten Sie vorgehen? Möchten Sie erst eine Postaussendung verschicken und dann telefonisch nachfassen oder möchten Sie zum Beispiel erst telefonisch Kontakt aufnehmen um dann den Interessenten eine erste Infomail zu senden.

Workflow. Wer macht was?

Bestimmen Sie die internen Abläufe. Wer pflegt die Adressdaten ins CRM System ein? Wer macht daraufhin die Postaussendung? Wer ruft daraufhin wann diese Kontakte nach? Der AkquiseManager hilft Ihnen, Projekte zu planen und durchzuführen. Arbeiten Sie mit selbst definierten Workflows und vereinfachen Sie wichtige Arbeitsschritte in Ihrem Unternehmen.

Persönliche Ansprache!

Nutzen Sie bei der Neukundenakquise immer die persönliche Ansprache. Z.B. wenn Sie den richtigen Ansprechpartner im CRM System mit Emailadresse hinterlegt haben, dann geht Ihre Infomail gleich automatisch mit dem Namen des Ansprechpartners raus. Das spart Ihnen Zeit und Geld.

Controlling der Neukundenakquise!

Überprüfen Sie mit dem AkquiseManager z.B. wie viele Postaussendungen wurden erledigt, wie viele Erstkontakte wurden angerufen? Wie viele hatten Interesse an einer Infomail. Wie viele hatten kein Interesse. Diese wichtigen Entscheidungsgrundlagen erhalten Sie im AkquiseManager tagesaktuell per Knopfdruck.