Einsatz von alten und neuen Briefpapieren

Automatische Hinterlegung des in der Vergangenheit verwendeten Briefpapiers

Screenshot Musterbeleg

Belege sind ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Geschäftsprozesses und müssen oft über einen bestimmten Zeitraum hinweg regelmäßig an Kunden gesendet werden. Falls Sie umziehen oder Ihr Firmenlogo verändern, berücksichtigen Sie das natürlich auch in Ihrem verwendeten Briefpapier. Bei der Änderung des Briefpapiers wurden jedoch in früheren Versionen der ameax Faktura auch damit automatisch die Beleghintergründe bereits verschickter Belege auf die neuen Gegebenheiten angepasst. Ab jetzt bleiben bei Belegen aus der Vergangenheit die alten Konfigurationen erhalten. Folglich können Sie aufgrund der hinterlegten Briefpapiere unterscheiden, welche Belege vor der Veränderung geschrieben worden sind und welche danach.

Für jeden Beleg gibt es in der ameax Faktura ein automatisch hinterlegtes Standartbriefpapier. Das neue Briefpapier mit den aktuellen Gegebenheiten können Sie im Einstellungsbereich hochladen und dieses als neuen Standard auswählen. Für jeden Beleg wird das ursprüngliche verwendete Briefpapier abgespeichert. Falls Sie einen Beleg im Nachhinein bearbeiten, wird dieser mit dem ursprünglich verwendeten Briefpapier generiert.

Weitere Details zur Einrichtung und der Verwendung dieser Funktionen finden Sie im Handbuch der ameax Unternehmenssoftware unter
"Belege"
"Briefpapier"

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"Flexibler Einsatz von unterschiedlichen Briefpapieren bei Belegen"

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