Objekte und Kunden als Zusatzfeld

Erweiterung des Zusatzfelder-Angebots

Screenshot der Verknüpfungen eines Objekts mit einem Kunden und mehreren anderen Objekten

Die Zusatzfelder wurden um zwei neue Varianten ergänzt. Es ist nun möglich, jedes Modul der ameax Unternehmenssoftware miteinander zu verknüpfen. Neu sind die Kunden-Verknüpfungen und die Objekt-Verknüpfungen als Zusatzfeld.

Diese beiden Typen sind sehr vorteilhaft, um klare Strukturen herzustellen und sämtliche Zusammenhänge strukturiert darzustellen. Durch Klick auf die Verknüpfung gelangen Sie in den entsprechenden Datensatz und können dort die benötigten Informationen einsehen und bearbeiten. Sie schaffen damit ein Netz aus Verbindungen und bringen Ordnung in Ihre Datenbank.

Ein konkretes Anwendungsszenario wäre beispielsweise ein Produzent von Laptops. Dieser hat in seinem Produktportfolio mehrere Ausführungen mit verschiedenen Spezifikationen. Für jede Laptop-Variante benötigt der Hersteller eine Reihe von Zulieferern, die die einzelnen Bestandteile produzieren und anliefern. Zusätzlich hat der Laptop-Produzent jeweils einen speziellen Händler für jede Laptop-Ausführung. In der ameax Unternehmenssoftware verknüpft der Produzent deshalb nun die einzelnen Objekte (Laptops) mit Objekten der Kategorie Zulieferer. Für den Vertrieb an die Großhändler wird in der Artikelverwaltung eine Kunden-Verknüpfung angelegt. Dadurch sind die entsprechenden Zusammenhänge für jeden sofort ersichtlich.

Weitere Details zur Einrichtung und der Verwendung dieser Funktionen finden Sie im Handbuch der ameax Unternehmenssoftware unter

"Zusatzfelder"

Weitere interessante News-Beiträge zum Thema Zusatzfelder finden Sie hier:
"Verwendung von Zusatzfeldern in Verkaufschancen"
"Mit ameax Aufgaben und Projekte jetzt noch effizienter arbeiten"
"Zusatzfelder – jetzt auch bei Aktivitäten, Wiedervorlagen und Aufträgen"

zurück